Samstag, 16. März 2013

Ich treffe nach Büroschluss am Mittag Herrn Schrepfer, einen Klienten und seine Freundin, die mir mitgeteilt haben, dass sie einen jungen Hund adoptieren möchten. Wir fahren nach Huay Yai und sprechen mit Fred. Ich lege Herrn Schrepfer Chica ans Herz und tatsächlich stimmt das Paar zu, Chica zu adoptieren.

Leider muss ich bei der Gelegenheit feststellen, dass zwei der Welpen, die ich aus der Tiefgarage geholt habe, die Nacht zuvor gestorben sind, wie Fred mir sagt.

Chica kann allerdings erst am 26. des Monats übernommen werden und deswegen entscheide ich sie für ein paar Tage zurück in die Klinik zu geben. Herr Schrepfer drückt mir großzügigerweise 10,000 Baht in die Hand, wovon ich Fred 5,000 Baht gebe. 1,000 Baht lasse ich als Deposit in der Klinik.

Ich bin den ganzen Nachmittag unterwegs und deswegen kann ich vor Einbruch der Dunkelheit nicht nach Noras Welpen schauen. Die anderen Hunde versorge ich.