Sonntag, 3. März 2013

Da das Trockenfutter für die Hunde und die Katzen aufgebraucht ist, fahre ich am Mittag in die Tierfutterhandlung in der Soi Siam Country um Nachschub zu holen. Ich besorge mir dort auch wieder neues Ivermectin.

Auf dem Rückweg suche ich nach Oscar an der Autobahnauffahrt, entdecke ihn jedoch nicht. Ich fahre in die Blechhüttenansiedlung nebenan und frage nach ihm. Niemand hat ihn gesehen. Ich mache noch eine Runde durch den Slum aber Oscar bleibt verschwunden. Werde heute Nachmittag noch mal nach ihm sehen.

Fahre am späten Nachmittag noch mal um nach Oscar zu sehen aber er bleibt verschwunden. Für Rudi habe ich ebenfalls Ivermectin vorbereitet und auch Alovera Creme für sein Ohr, aber auch er ist nicht zu sehen.

Auf dem Wege um Mona mit Trockenfutter zu versorgen, komme ich an einer Gruppe von Hunden vorbei, die vor dem neubetonierten Platz, der wohl mal Marktstände aufnehmen soll, lagert. Ich hatte vor einigen Tagen einen von ihnen mit Räude ausgemacht. Ich versuche ihm Wurststückchen mit Ivermectin zu reichen, aber er läuft vor mir weg. Die anderen Hunde sind nicht so schüchtern und eine Hündin nimmt stattdessen die Wurstenden. Sie hat ebenfalls Räude, sichtbar an ihren Ohren.

Nach Einbruch der Dunkelheit fahre ich zuerst zu Prince und tatsächlich hat er sich wieder eingefunden und ist ok. Nina folgt mir wieder obwohl ich einen etwas anderen Wege gefahren bin, hält sich aber auf Abstand als ich Prince füttere. Sie macht mich offensichtlich selbst im fließenden Verkehr und bei schneller Vorbeifahrt aus.

Nina folgt mir zu Diana, Bobby und Charly und bekommt 16mg Ivermectin. Boris ist auch zur Stelle und bekommt ebenfalls 16mg. Die anderen bekommen jeweils ein Rippchen, einschließlich Mom, der sich immer etwas Abseits hält, um Streitereien aus dem Weg zu gehen.

Anschließend gehe ich rüber zur anderen Straßenseite und finde Billy und Jerry vor. Billy bekommt ebenfalls 16mg und ein Rippchen, genauso wie Jerry. Nora ist nicht zu sehen. Es kann sein, dass sie bald ihre Jungen bekommt.

Auf dem Weg zurück ins Apartment verpasse ich schließlich auch noch Josy 16mg. Nun fehlen noch Rudi, Greg und Oscar für diese Woche.