Montag, 11. Februar 2013

Nach der Arbeit präpariere ich eine Flasche mit Ivermectinspray und fahre dann zu den Welpen. Ich sehe nur eines, alle anderen seien gestorben. Ich fasse den Entschluss, Chica, so nenne ich das Baby nun, in die Klinik zu Ja zu bringen. Ich hole einen Plastikkorb aus dem Apartment, fahre zurück in den Slum und lade Chica ein.

In der Klinik schaue ich nach Bessie. Sie freut sich wie wild mich zu sehen aber ich stelle schnell fest, dass sie nicht sterilisiert wurde. Ja hatte mich offenbar falsch verstanden und nur geimpft, entwurmt und Ivermectin gespritzt.

Ich frage Ja ob sie Chica für einige Zeit aufnehmen und behandeln kann und sie sagt zu. Sie erklärt mir, dass Chica an Diarrhoe leidet und eine Überlebenschance von 80% hat. Ich muss mal sehen, wie teuer mich die Behandlung kommt und wie lange ich sie mir leisten kann.

Ich rufe Tony an, um ihm zu sagen, dass er nicht zu kommen braucht, Bessie könne morgen sterilisiert werden. Tony hat jetzt aber Bedenken, da er glaubt dass Bessie zu jung für eine Sterilisierung sei. Ja ist zwar anderer Meinung aber schließlich ist ja Tony für Bessie verantwortlich. Er möchte Bessie noch heute Abend abholen. Allerdings hat er kein Auto zur Verfügung und fragt mich ob wir Bessie auf dem Scooter zurückbringen können. Ich bin darüber nicht glücklich, denn Bessie könnte unterwegs unruhig werden und dann hätten wir ein Problem. Das sage ich Tony und er legt daraufhin wortlos auf.

Ich fahre zu seinem Laden aber Tony ist nicht mehr da und antwortet auch nicht auf meine Anrufe. Es taucht nur sein sein Fahrer auf der mich wieder bedroht und beschimpft. Ich fahre zu Tonys Hotel und frage in der Lobby nach ihm. Er ist angeblich nicht da. Ich rufe ihn an, er meldet sich nicht. Ich versuche es nach ein paar Minuten noch einmal und da meldet sich Tony und antwortet auf meine Frage, wo er sei, im Hotel.

Er kommt herunter und meint wir sollten Bessie mit dem Scooter holen. Ich willige wider besseren Wissens ein und Tony fährt los wie ein Verrückter. Er sagt unterwegs, dass er einen Pick-up in der Stadt stehen hat und ich versuche ihn zu überzeugen lieber mit dem Wagen zu fahren. Tony meint, dass der Verkehr zu dicht sei und dass er dann lieber einen seiner Angestellten morgen früh Bessie holen lassen will. Wir fahren zurück zu seinem Hotel. An seiner Fahrweise ist unschwer festzustellen dass Tony wütend auf mich ist. Er hält mir vor Bessie ohne seine Einwilligung in die Klinik gefahren zu haben und dass Bessie meinetwegen eine Nacht in einem Käfig verbringen musste obwhl sie doch so gern mit ihre Mutter spielt.

Ich versuche einzuwenden dass die Bessies Sterilisirung doch für den Sonntag zwischen uns verabredet war, aber stoße damit auf taube Ohren. Tony meint, dass ich Bessie niemals ohne seine ausdrückliche Erlaubnis hätte in die Klinik nehmen dürfe. Er wirft mir auch noch vor, dass ich Babe, Ronnie, Gina und Holly in Sakaeo ausgesetzt habe und mich nicht um sie kümmere. Seine Angestellten seien auch sauer auf mich und es wundere ihn nicht, dass sie mir Schläge androhen. Tony steigert sich soweit hinein, dass er mir verbietet, jemals wieder in die Nähe der Hunde zu kommen und seinen Laden zu betreten. Ich erkläre ihm noch dass Bessie noch mindestens 5 Wochen weiter mit Ivermectin behandelt werden müsse, aber Tony dampft offensichtlich hochgradig erregt ab.

Ich gebe einer seiner Angestellten Jas Telefonnummer und die Adresse der Klinik und rufe Ja an dass Bessie morgen früh abgeholt wird. Ich mache anschließend die Hunderunde; Prince ist wieder abwesend.