Samstag, 16. Februar 2013

Ich füttere Mona vor der Arbeit mit Trockenfutter und mittags mit Rippchen. Schaue auch nach Rudi auf dem Best Parkplatz, aber er ist nicht zu sehen.

Fahre nach Büroschluss zum Petshop in der Soi Siam Country und hole fünf Streifen Ivermectin. Dann gehts weiter zur Klinik, um nach Chica zu sehen. Zu meiner großen Freude entdecke ich, dass es ihr wesentlich besser geht. Ich lasse sie aus dem Käfig und spiele mit ihr eine halbe Stunde bis Ja eintrifft. Ja teilt mir mit, dass Chica die schlimmste Diarrhoe überstanden hat und nun noch täglich stärkende Medizin verabreicht bekommt und dazu wöchentlich eine Ivermectinbehandlung. Ich werde Chica noch einige Wochen in der Klinik lassen, bis sie einigermaßen über den Berg ist. Die Behaarung wird allerdings erst laut Ja in gut zwei Monaten vollständig sein.

Ich frage Ja ob sie es für sinnvoll hält Leilas Wunde operativ zu behandeln. Sie ist positiv und wir vereinbaren, dass ich Leila am Dienstag oder Mittwoch zu ihr bringe.

Am späten Nachmittag präpariere ich Wurststückchen mit Ivermectin und fahre zuerst um nach Billy, Nina und Toto zu suchen. Finde nur Billy vor und gebe ihm drei Wurststückchen mit je 8mg. Das wäre dann die zweite Dosis von 24mg für ihn.

Dann fahre ich zu Mona und gebe ihr zwei Wurststückchen mit Entwurmungstabletten und finde anschließend auch Greg dem ich 24mg Ivermectin und die zweite Dosis Entwurmungstabletten verabreiche.

Ich suche auch nach Rudi, der wäre auch wieder mit 24mg dabei, finde ihn jedoch nicht. Auf dem Rückwege sehe ich Josy, die immer noch um den Verlust von Jenny trauert, und sie bekommt auch die zweite Dosis von 24mg.

Bevor ich die Hunderunde mache, bekommt Kobi 8mg Ivermectin zur Erhaltung. Fahre dann direkt um nach Prince zu schauen. Finde ihn zunächst nicht, dafür finden mich Jerry und Nina als ich eine Runde um den Talat mache. Leider habe ich das Ivermectin für Nina nicht dabei, aber so bekommen beide eben einen Knochen und Nina werde ich morgen schon finden.

Ich suche weiter nach Prince und sehe ihn dann sich vor drei anderen Hunden verstecken, die in der Nachbarschaft hausen und die ich auch kenne. Ich rufe Prince und er kommt hervor, da sich die anderen Hunde vor mir zurückhalten und ich fahre mit ihm zum gewohnten Futterplatz, wo plötzlich auch Nina auftaucht. Es gibt nur eine leichte Knurrerei von Prince aber ich beruhige ihn und außerdem ist das Verhältnis von Rüden zu Hündinnen normalerweise kein Problem, selbst wenn sie sich nicht kennen. Prince bekommt seine übliche Ration und Nina kriegt dann auch noch etwas ab.

Ihr Fellzustand hat sich schon gebessert und wenn ich die Gelegenheit habe sie weiter zu behandeln wird sie sich vermutlich ganz erholen, da ihr Gesamtzustand nicht schlecht ist.

Da es schon spät ist und die Hunde um diese Zeit schon schlafen fahre ich nicht mehr zu Diana, Bobby, Charly und Mom.