Sonntag, 10. Februar 2013

Ich fahre mittags mit Leila zur Sukhumvit Klinik um mir einmal die Meinung der Ärztinnen dort anzuhören. Die behandelnde Ärztin erklärt mir, dass die Wunde nicht infiziert sei und deshalb eine Antibiotikumbehandlung nicht erforderlich. Sie teilt mir mit, dass die Wunde nicht heile weil Leila sie lecke und schlägt mir zwei Behandlungsmethoden vor: Entweder Leila einen Kragen zu verpassen, sodass sie die Wunde nicht mehr lecken kann oder eine Operation, mit der die Wunde geschlossen wird. Danach muss allerdings Leila auch einen Kragen tragen. Ich entscheide mich für die erste Lösung und werde mal zwei Wochen warten um zu sehen, ob sich die Wunde schließt. 

Als ich zum Apartment zurückkehre stelle ich fest das Kobi versucht Wasser zu lassen aber es mit einem erigierten Glied nicht kann. Mit einigem Entsetzen meine ich an seiner Penisspitze eine kleine Geschwulst feststellen zu können. Ich hole mir sofort das Auto von Jörg und fahre zurück in die Sukhumvit Klinik. Ein Abstrich wird gemacht und ich kann das Analyseresultat in fünf Tagen abholen. 

Nachdem ich Kobi zurückgebracht habe fahre ich bei Tony vorbei, lade Bessie ein und wir fahren in die Soi Siam Country Klinik. Bessie ist etwas verwirrt aber ihr Vertrauen zu mir hilft ihr sich schnell zu beruhigen. In der Klinik stelle ich fest, dass sie einige kahle Stellen im Fell aufweist, sie hat also auch die Räude. Ich bitte Ja ihr eine Ivermectinspritze zu verabreichen und sie auch zu impfen. Dann verfrachten wir sie in einen Käfig und ich verabrede mit Ja Bessie morgen wieder abzuholen.

Ich rufe Tony and und bitte ihn mit mir zusammen Bessie am Montag Abend von der Klinik zu holen. Wir verabreden uns um sieben Uhr bei ihm im Laden zu treffen.

Heute Abend bekommen alle Hunde einen Knochen. Prince ist auch wieder aufgetaucht. Als ich Kobi und Nico einen Knochen gebe, interveniert wieder der Manager vom Apartmenthouse und verbietet mir den Hunden Knochen zu geben. Seine Begründung: Hunde, die mit rohem Fleisch gefüttert werden, werden aggressiv und bissig. Kein Kommentar dazu.