Mittwoch, 6. Februar 2013

Ich bin mittags noch mal nach Rudi schauen, aber er ist nach wie vor verschwunden.

Nach der Arbeit fahre ich zum Big C um die leckeren geräucherten Würste zu kaufen, die die Hunde so gern fressen und mit denen ich ihnen die Tabletten verabreiche.

Auf der Fahrt zu dem Supermarkt komme ich immer an einem Tempel vorbei an dem sich etliche Hunde aufhalten. Im Vorbeifahren sehe ich einen Ausländer mit einer Spritze in der Hand umgeben von einigen Hunden. Ich drehe und spreche ihn an. Er teilt mir mit, dass er im Bereich des Tempels Hunde mit Ivermectin behandelt und auch dafür sorgt, dass sie sterilisiert werden. Er gibt mir den Tipp Ivermectin in Pulverform zu besorgen, das es in einer Tierhandlung an der Banglamung Polizeistation zu kaufen gibt. Dort gibt es auch Ivermectin in Flüssigform.

Wir kommen auch auf Tierasyle in Pattaya zu sprechen und er sagt, dass Derek sein Haus zum Verkauf gestellt hat und dass ein neues Asyl in der Nähe vom Elephant Village aufgemacht habe. Ich gebe ihm meine Karte und bitte ihn mich anzurufen, um mir zu sagen, wo genau ich das Asyl finden kann.

Nach dem Einkauf fahre ich in den Hinterhofslum, um im noch im Hellen nachzuprüfen, ob die Welpen gebadet worden sind. Die ältere Frau teilt mir mit, dass sie drei Welpen behandelt hat, eines ist wohl gestorben und eines nicht auffindbar. Immerhin hat sich wenigstens etwas getan.

Danach mache ich mich auf um die Tierhandlung in Banglamung zu suchen. Ich finde sie auch ziemlich schnell und es stellt sich heraus, dass es in Wirklichkeit eine kleine Tierklinik ist. Ich spreche mit dem Inhaber und er erklärt mir genau, wie das Pulver zu dosieren ist. Ich muss mal schauen, wie ich es am Besten verabreiche.
Ich frage den Inhaber auch nach seinen Preisen für eine Sterilisierung und er teilt mir mit, dass sie bei Rüden ab 10 Kilogramm mit 600 Baht und bei Hündinnen mit 800 Baht beginnen.

Anschließend fahre ich ins Apartment und bereite das Futter und jeweils 8mg Ivermectin für Diana, Charly, Bobby und Prince vor. Prince ist wieder mal verschwunden aber die anderen Drei fressen die Wurststückchen.

Später am Abend fahre ich noch einmal beim Best Supermarkt vorbei und zu meiner großen Freude sehe ich Rudi dort. Die Behandlung mit Ivermectin hat ihm gut getan. Sein Fell ist nicht mehr so struppig, die Verschorfung auf seinem Kopf ist weiter zurückgegangen, auf seinen Ohren wächst das Fell wieder und seine Vorderpfoten sind abgeschwollen und nicht mehr blutig. Es geht ihm offensichtlich viel besser. Ich kaufe ihm ein Päckchen Rippchen, füttere ihn und fahre dann direkt wieder ins Apartment und bereite weitere 24mg Ivermectin und eine Dosis Entwurmung für ihn vor. Tatsächlich finde ich Rudi auch noch vor, als ich zurückkomme. Nach einigem Zögern frisst er die Wurststückchen alle auf.

Solche Erlebnisse wie diese entschädigen mich für alle Mühe und Sorgen die ich mit den Tieren habe denn sie verschaffen mir pure Freude. Ich hoffe nur, dass Rudi noch eine Weile in der Gegend bleibt, damit ich ihn weiter behandeln kann.