Freitag, 22. Februar 2013

Heute Vormittag erlebe ich eine böse Überraschung. Ich rufe Fred an ob wir an diesem Wochenende Mona und die Welpen umsiedeln können und er teilt mir mit, dass die Staupe bei ihm grassiert. Wer meinen Blog liest, wird sich erinnern können, dass ich fast alle meine Katzen durch Staupe verloren habe und deshalb bin ich ziemlich fassungslos. Fred meint, er könne die Hunde erst aufnehmen, wenn sie gegen Staupe geimpft seien und die Krankheit bei ihm unter Kontrolle sei. Die Erstimpfung könne nicht vor der sechsten Lebenswoche erfolgen.

Nachdem ich Mona gefüttert habe, mache ich die Hunderunde. Prince ist wieder aufgetaucht. Mir dämmert nun auch, dass Rita womöglich Staupe gehabt haben könnte, denn sie zeigte einige der Symptome: Apathie, Fressunlust, Auszehrung und Nasenbluten. Ich hoffe allerdings, dass das nicht der Fall ist, sonst könnte es noch schlimme Folgen für die anderen Hunde an der Straße haben.