Sonntag, 17. Februar 2013

Als ich heute Morgen meine Facebook Seite öffne sehe ich, dass Fred auf meine Fotos von Chica reagiert hat und mir mitteilt, dass er sie bereit ist aufzunehmen. Das ist natürlich eine freudige Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe. Ich werde Chica aber noch zwei Wochen in der Klinik lassen, bis sich ihr Zustand soweit gebessert hat, dass Fred sie weiter behandeln kann.

Mittags fahre ich zum Best, um nach Rudi zu schauen; er bleibt verschwunden. Dann fahre ich rüber zu Mona und versorge sie mit Trockenfutter und Rippchen. Die Welpen kommen auch aus ihrem Versteck und ich schaffe es ein paar Fotos zu machen.

Am frühen Abend mache ich die Hunderunde und finde Nina, der ich die zweite Dosis Ivermectin verpasse. Jerry, Billy und Nora bekommen je ein Rippchen.

Ich habe die letzten zwei Tage Rita vermisst und nun sagt mir die Frau im Laden, vor denen die Hunde liegen, dass sie sie auch schon vermisst. Wenn sie nicht bald wieder auftaucht, wird sie wohl gestorben sein. Das wäre dann schon der zweite Todesfall in dieser Woche und jeder dieser Verluste schmerzt.

Ich fahre dann zu Prince und stelle fest, dass sein Halsband verschwunden ist. Es ist kaum möglich, dass er sich selbst davon befreit hat - seltsam. Ich werde ihm ein neues Halsband kaufen und dann auch eines für Diana und Bobby. Die Chance, dass sie nicht eingefangen werden, wenn der Hundefänger kommt, ist somit größer. An Charly komme ich nicht heran und Mom wird wohl noch von anderen versorgt, da will ich nicht intervenieren.

Später am Abend schaue ich noch einmal nach Rudi, der aber nach wie vor verschwunden ist, und füttere dann noch Mona, die jetzt schon immer freudig auf mich zugelaufen kommt wenn sie mich sieht, aber wenn ich mich dem Welpenversteck nähere bellt, sich mich an. Ich hoffe, dass ich durch ihre Fütterung auch die Welpen durchbringen kann.