Donnerstag, 3. Januar 2013

Leila bekommt zweimal Antibiotikpuder verabreicht und Nico seine Standardmedizin. Kasimir ist mal wieder aufgetaucht und ich stelle fest, dass er sich die linke Vorderpfote verletzt hat. 

Am Abend fahre ich zum Talat und verabreiche zunächst Diana und Charly die zweite Entwurmung. Bobby ist nicht zu sehen dafür aber Boris, dem ich die erste Entwurmungsdosis an stattdessen verpasse. Als Bobby schließlich antrabt, habe ich nur noch die Dosis für Prince. Bobby bekommt dann eben morgen die zweite Dosis. Boris werde ich nach der Entwurmungskur mit Ivermectin behandeln. Er hat ganz offenbar die Räude.

Prince kommt mir auf dem Wege zum verlassenen Haus entgegen. Er läuft wieder wesentlich runder und scheint sich insgesamt besser zu fühlen. Ich verpasse ihm zuerst die Entwurmung und dann eine Packung Rippchen, damit er schnell wieder zu Kräften kommt. Wasser habe ich ihm auch mitgebracht, damit wir nicht zur Wasserstelle laufen müssen. Ich habe ja immer Sorge, dass irgendwelche Widerlinge ihm etwas antun, wenn er sich zu oft zeigt.