Sonntag, 20. Januar 2013

Kasimir erscheint wieder an Morgen. Nun sehe ich, dass er eine verschorfte Wunde an der linken Vorderpfote hat, die vermutlich von selbst vollständig verheilen wird.

Ich fahre am Vormittag mit Nico in die Klinik, in der er seine vorläufig letzte Chemo bekommt. Ja impft ihn auch gegen Tollwut und teilt mir mit, dass ich auch andere Hunde bringen kann, die sie gegen jeweils eine Gebühr von 80 Baht gegen Tollwut immunisieren kann. Anderfalls würde sie mir die Spritzen kostenlos geben, wenn ich selbst spritzen könne. Das subkutane Spritzen ist an sich kein Problem, aber die Hunde dafür auch noch stillzuhalten, ist die Herausforderung. Ich werde es mal mit Kobi probieren, um zu sehen, ob ich die Impfung selbst verabreichen kann. Ja gibt mir wieder Blut- und Lebertabletten für Nco mit und eine Tüte voll Entwurmungstabletten. Die Entwurmung wird dann im Abstand von jeweils 2 Monaten wiederholt. 

Ich frage Ja nach dem Verbleib von dem Hund, der sich das Becken gebrochen hatte und der von Ja wochenlang versorgt worden ist. Sie teilt mir mit, dass er gestorben sei.

Am Abend bekommen Nico und Kobi je eine 8-mg-Erhaltungsdosis Ivermectin und Rita die zweite Dosis von 16mg. Rita frisst auch wieder von den Rippchen, die ich den Hunden mitgebracht habe. Boris sehe ich nicht, er müsste ja auch seine zweite Dosis Ivermectin erhalten.

Ich habe auch mal nach dem Hund beim Best Supermarkt Ausschau gehalten, ihn aber nicht gesichtet.