Dienstag, 8. Januar 2013

Ich nehme Serena am Abend zu mir hoch und entferne das Pflaster. Die Wunde sieht recht gut aus, wenn auch der Schnitt ziemlich groß ist. Ich säubere sie und schmiere sie mit Betaisodona ein. Serena scheint keine Schmerzen zu haben und bewegt sich schon etwas besser.

Nachdem ich Kobi und Nico versorgt habe, fahre ich zum Talat und gebe Bobby, Charly und Diana je einen Knochen. Von Boris und Mom sehe ich nichts und auch nicht von den beiden Hunden, für die ich die Entwurmungswürstchen vorbereitet habe.

Ich fahre dann zu Prince und füttere ihn mit Knochen. Dann gehe ich mit ihm zur Wasserstelle. Mittlerweile scheinen sich Prince, Bobby, Charly und Diana zu akzeptieren. Alle vier sind um mich herum und es gibt kein Geknurre.

Ich fahre dann noch bei den Essensständen vorbei und sehe dort Boris, dem ich die dritte Entwurmung verpasse und da ich keine Knochen mehr habe mit Trockenfutter beglücke. Dabei sehe ich auf der anderen Straßenseite die beiden Hunde liegen, denen ich vor zwei Tagen die erste Entwurmung verpasst hatte. Die Hündin wird nun von mir Rita genannt und der Rüde Billy. Ich setze mich zu ihnen und nach einer Weile fressen sie die angebotenen Würstchen mit den Entwurmungstabletten und Rita frisst auch die Würstchen mit dem Ivermectin. Sie bekommt eine 16mg Dosis. Rita und Billy sind in keinem guten Zustand, besonders Rita geht es nicht gut, sie ist sehr abgemagert. Ich werde sie morgen mit Knochen und Trockenfutter versorgen.

Ich gehe dann zurück, um nach Boris zu sehen. Mittlerweile hat sich ein anderer Hund, den ich zuvor noch nie gesehen habe, über die zurückgelassene Tüte mit dem Trockenfutter hergemacht. Ich schütte ihm den Rest hin und nenne ihn Ugo. Mal sehen, ob er morgen auch noch da ist.