Samstag, 19. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit zum Best Supermarkt um Lebensmittel einzukaufen und entdecke auf dem Parkplatz einen Rüden, den ich zuvor nie gesehen habe. Er ist von ziemlich schwerer Räude befallen. Ich gehe zu ihm und streichele ihn und er legt sich sofort auf den Rücken. Nachdem ich ihn ausgiebig getätschelt habe, hole ich ihm eine Packung Rippchen, die er auch alle frisst. Da ich kein Ivermectin bei mir habe fahre ich schnell nach Hause und präpariere ein paar Wurststücken mit 24mg und fahre zurück zum Best. Nach einigem Suchen entdecke ich den Hund unter einem Auto liegend und überzeuge ihn die Wurststückchen zu fressen. Es klappt auch. Mal sehen, ob ich ihn wieder sehe, denn eine solche Behandlung muss etliche Male wiederholte werden.

Am Abend mache die übliche Runde, alle Tiere sind wohlauf. Bobby ist auch wieder aufgetaucht. Muss morgen Rita die zweite Dosis Ivermectin verabreichen und Boris ebenfalls, wenn er erscheint.