Montag, 14. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit in die Klinik, um nach Serena zu schauen. Ja möchte sie noch zwei Tage da behalten, um dann hoffentlich die Fäden ziehen zu können. Serena bekommt Antibiotikspritzen. Ja empfiehlt am Wochenende Nico noch einmal vorzustellen, um ihm die vorläufig letzte Chemo zu verabreichen.

Ich informiere Derek, dass ich das Angebot ihn Khun Nida in Bangkok vorzustellen, erst einmal nicht annehmen werde. 

Leilas Wunde behandele ich seit einigen Tagen mit EM (Effektive Mikroorganismen). Fred hat mir den Tipp gegeben, er hat damit gute Erfahrungen bei der Behandlung von offenen Wunden gemacht. Kasimir hat uns auch mal wieder die Ehre gegeben. Es scheint, als ob sich der Zustand seiner Beinverletzung gebessert hat. 

Abends mache ich meine Runde. Rita und Billy kennen mich nun schon und Rita schenkt mir einen freundlichen Blick, als ich sie anspreche. Sie ist jetzt wohl wieder öfter auf den Beinen und ich meine, dass ihr Fell nicht mehr ganz so struppig ist. Billy ist ein bisschen wie Charly und weicht noch meiner Hand aus, übrigens Charly auch noch, obwohl der immer mit Bobby und Diana angerannt kommt, wenn er mich sieht. Nora ist auch zugegen und bekommt ebenfalls eine Fleischration. Eine Anwohnerin sagt, dass sie trächtig sei. Sehen kann ich nichts.

Prince scheint nun sein Pfotenproblem überwunden zu haben, er läuft wieder ganz normal. Er scheint jetzt auch psychisch wieder auf dem Damm zu sein. Das gute Futter jeden Abend hat seine Wirkung getan, ich glaube, er ist auch etwas kräftiger geworden.

Mom kriege ich auch mal zu fassen und stelle fest, dass sein rechtes Auge immer noch verkrustet ist. Ich habe leider keinen nassen Schwamm zur Hand, und als ich einen habe, lässt er sich nicht mehr einfangen. Die Säuberungsprozedur und die Verabreichung der Augentropfen haben ihm wohl gar nicht gefallen. Sein Herr und Meister ist immer so besoffen, dass er von dem Problem noch gar nichts mitgekriegt hat, und wenn, ist es ihm sowieso egal.