Donnerstag, 10. Januar 2013

Ich fahre nach der Arbeit in die Klinik, um nach Leila zu sehen. Ja teilt mir mit, dass sie Leila nicht zu sterilisieren brauchte, da sie aller Wahrscheinlichkeit nach schon sterilisiert worden ist. Eine entsprechende Narbe entdeckte sie, nachdem sie Leila den Bauch rasierte. Nun müssen wir nur noch die Wunde versuchen zu schließen. Ja gibt mir Antibiotiktabletten mit und trägt mir auf die Wunde täglich zu sterilisieren und zu verbinden. Das wird wieder ein Problem, da ich Leila nicht zu mir hinauf nehmen darf und unten die Hunde ständig stören. Muss mir überlegen, wie ich das hinkriege.

Fahre danach zum Talat und versorge Diana, Bobby und Charly mit ein paar Knochen und gehe dann zu Rita, die wieder regungslos auf dem Bürgersteig liegt. Ich habe ihr eine Extraportion gutes Fleisch mitgebracht von dem sie drei Stücke im Liegen frisst. Die Entwurmungswürstchen verschmäht sie. Ich gehe dann zu Billy und gebe ihm Knochen. Einige andere Hunde kommen dazu und ich gebe zweien von ihnen Entwurmungswürstchen und danach auch ein paar Knochen. Überraschenderweise sehe ich auch Rita sich heranschleppen und ich gebe ihr die restlichen Fleischstücke, die ich für sie mitgebracht habe.

Anschließend versuche ich Mom zu finden, um ihm die dritte Entwurmung zu verpassen und sein Auge zu versorgen. Ich finde ihn schließlich und säubere sein Auge und verabreiche ihm Augentropfen mithilfe einer Frau von den Essensständen, die ihn festhält.

Danach fahre ich zurück zu Apartmenthaus aber Nico und Kobi sind, wie schon zuvor schon als ich fuhr, nicht zu sehen. Ich entdecke sie im Hof hinter dem Haus, wo man sie versehentlich eingesperrt hat. Nico bekommt seine Medizin und Kobi auch seinen Teil. Danach stelle ich noch Trockenfutter hin und fülle die Wasserschale auf. Ich bleibe noch ein wenig bei ihnen sitzen und genieße die laue Nachtluft und das Zusammensein mit ihnen.