Sonntag, 6. Januar 2013

Fahre am Mittag mit Leila in die Klinik. Ja meint, dass sie nicht trächtig sei, weil sie empfangsbereit sei. Leila wird eine Woche in der Klinik bleiben müssen, damit auch die Wunde antibiotisch behandelt werden kann.

Mit der Sterilisation von Serena hat es ein Problem gegeben. Ja hat keine Ovarien gefunden und vermutet, dass Serena schon sterilisiert worden war. Die Operation hat Serena ziemlich mitgenommen. Sie liegt nun ganz apathisch im Geisterhäuschen und leidet. Die Verabreichung eines flüssigen Antibiotikum ist war ihr sichtlich unangenehm und hat ihre Laune nicht verbessert. Ich hoffe, dass es ihr morgen früh besser geht, sodass ich sie mit zu mir hochnehmen kann, um ihr die Medizin zu verabreichen.

Am Abend fahre ich zum Talat. Boris ist nicht zu sehen und Mom nimmt Reißaus, wenn er Bobby und Diana sieht. Bei den Essensständen sitzen zwei Hunde, die ich zuvor nur gelegentlich gesehen habe. Ich verabreiche ihnen eine Entwurmungsdosis und gebe ihnen auch noch einen Knochen. Vielleicht sind sie ja morgen wieder da und dann gebe ich ihnen die zweite Dosis. Einer von ihnen kann auch eine Dosis Ivermectin gebrauchen.

Ich fahre dann zu Prince, füttere ihn und führe ihn zur Tränke. Dann gehen wir zurück zum Haus, ich gebe ihm noch einen besonders großen Knochen und fahre dann. Er folgt mir dieses Mal nicht. Dann suche ich Mom, gebe ihm die zweite Entwurmung, säubere sein Auge und verabreiche ihm Augentropfen.

Anschließend gebe ich noch Castor und Jenny die erste Entwurmung. Josy verweigert sich. Sie hat allerdings noch nie etwas angenommen was ich ihr hingehalten habe. Castor scheint es nicht gut zu gehen, als Nico sich ihm nähert entfernt er sich mit eingeklemmtem Schwanz, was er sonst nie getan hat.