Dienstag, 25. Dezember 2012

Leila ist am Abend wieder aufgetaucht. Ich nehme sie mit zu mir hoch, entferne den Verband und schmiere die Wunde mit Betaisodona ein. Soweit ich es beurteilen kann, sieht die Wunde so aus als würde sie allmählich zuheilen. Leila ist ganz lieb und lässt sich die Prozedur gefallen.

Fahre danach zum Talat und Prince kommt mir auf dem Wege zum ehemals verlassenen Haus entgegen. Er humpelt etwas und ist ein wenig verstört. Ich setze mich zu ihm und versuche ihn zu beruhigen. Aber hier in Thailand fängt die Böllerei schon zu Weihnachten an, und jedes Mal wenn es knallt, läuft Prince weg, kommt aber immer nach kurzer Zeit zurück. Ich stelle ihm Trockenfutter hin aber er frisst nicht. Dann führe ich ihn zu einer Wasserstelle und er säuft ausgiebig. Diana und Bobby finden sich auch ein und gemeinsam gehen wir zu einem Platz, an dem ich die Beiden normalerweise füttere. Ich bleibe noch ein Weilchen und hoffe, dass sich Prince allmählich einfügt.
  
Jörg legt mir ans Herz den Hunden doch ein Halsband zu verpassen, damit eventuelle Hundefänger vielleicht etwas mehr Zurückhaltung üben. Werde ich machen. 

Ulrike schreibt mir, dass sie mir 1,200 Baht für die Hunde gespendet hat. Das ist eine nette Weihnachtsüberraschung.