Sonntag, 16. Dezember 2012

Fahre heute früh mit Nico und Kobi in die Klinik. Kobi bekommt seine dritte Chemo und Kobi will ich einfach nur mal vorstellen. Ja meint, dass Kobi eine leichte Tendenz zur Räude hat und rät mir ihn 4 Wochen lang mit Ivermectin zu behandeln. Sie gibt mir wieder Medikament mit, darunter eine ganze Tüte mit Entwurmungstabletten, die sich nicht berechnet. Ich bezahle nur für die Chemotherapie 1,800 Baht.

Ja sagt, dass die Wunde unter Leilas Achsel allmählich zuheilt. Leila ist ganz lieb und tapfer. Nun will ich noch hoffen, dass sie auch nicht trächtig ist. Ja wird sie am kommenden Sonntag röntgen dann wissen wir mehr. Serena soll ich auch in 2 Wochen wieder vorstellen, und damit sich nach einem weiteren Röntgen sterilisiert werden kann, falls sie wirklich nicht trächtig ist.

Der Kater, der die vergangenen Tage mehrfach aufgetaucht ist, ist heute auch wieder da. Ich nenne ihn Kasimir. Eine schwarz-weiße Katze kommt jetzt auch öfter um sich ihr Futter abzuholen und bleibt zuweilen länger im Geisterhäuschen. Ich nenne sie Yolanda.

Nachdem ich Nico und Kobi wieder zurückgebracht habe, fahre ich zum Tierasyl. Heute fahre ich mit etwas Zurückhaltung dort hin. Das hat zwei Gründe: Zum einen habe ich das Gefühl nicht mehr recht willkommen zu sein und zum Anderen habe ich mir beim letzten Besuch so an die 100 Flohbisse zugezogen, die tagelang gejuckt haben. Ich weiß nicht von welchen Hunden sie stammen, nehme mir also vor den Körperkontakt etwas vorsichtiger anzugehen.

Im Asyl ist wie immer schwer was los, wenn ich am hinteren Bereich ankomme und ich bekomme kaum die Tür auf, weil 10 Hunde gleichzeitig auf mich einstürmen. Ich gehe sofort in ein hinteres Gehege um die Bellerei auf ein Minimum zu reduzieren, da ich weiß, dass das Fred nervt.

Ich begrüße erst mal meine Fünfe und versuche die anderen Hunde ein wenig auf Abstand zu halten. Nur Lucky scheint mich besonders zu mögen und lässt auch nicht von mir ab. Das sieht Prince gar nicht gern und so gibt es wieder Knurrerei. Als ich Prince mal allein erwische verändern sich seine Augen und er schaut mich ganz freundlich an, springt an mir hoch und beißt mir ins T-Shirt wie es so seine Art ist mir seine Zuneigung zu zeigen. Dort wo wir nicht mit allen anderen Hunden zusammen sind, sind auch Shana und Lizzy ganz zugänglich und zeigen ihre Freude.

Seit einiger Zeit lebt auch ein neuer Einzelgänger in dem Gehege, der sich nicht recht einpassen kann oder die anderen Hunde lassen es nicht zu. Es kommt zu einem Zwischenfall, wo sich mindestens 10 Hunde auf ihn stürzen und Arnie verbeißt sich regelrecht mit ihm. Auch Ronnie mischt mit und holt sich dabei eine blutende Nase. Arnie hat eine kleine Wunde über dem linken Auge. Es ist sowieso ein Wunder dass nicht mehr passiert, denn wenn die Hunde miteinander kämpfen geht es richtig zu Sache. Beenden kann man solche Kämpfe eigentlich nur, wenn man mit einem Stock dazwischen geht. Ich hatte aber keinen dabei und so dauert bestimmt 30 Sekunden, bis ich sie wieder auseinander habe.

Ich säubere noch einen Tontopf und fülle ihn mit Wasser, Trockenfutter habe die Hunde im Überfluss, meiner Meinung zu viel, aber frisches Wasser ist nicht immer ausreichend vorhanden.

Während der ganzen Zeit sehe ich nur die Anns Nichte, nicht aber Fred oder Ann. Ich weiß nicht, ob Fred ein Problem mit mir hat, die Nichte ist jedenfalls sehr unfreundlich zu mir.