Sonntag, 7. Oktober 2012

Ich habe eine Seite für Dogs Paradise in Facebook eingerichtet um die Anlage auch von dort aus zu promoten. Außerdem habe ich einen Handzettel entworfen und Manfred Rupert zum Verteilen anlässlich der monatlichen Sitzung der deutschen Sektion des Pattaya Expat Clubs gegeben.

Ich habe Kontakt zu verschiedenen lokalen Publikationen aufgenommen um sie zu fragen ob sie einen Artikel über das Dogs Paradise veröffentlichen und eine Daueranzeige in ihren Blättern unterbringen können; alle Reaktionen waren bisher positiv.

Bin am Wochenende in Dogs Paradise gewesen, um die Hunde zu sehen und mit Fred zu sprechen. Mit den meisten Hunden in dem Bereich, in dem ‘meine’ Hunde untergebracht sind, habe ich mittlerweile guten Kontakt, mit einigen von ihnen sogar schon freundschaftlichen.

Meinen Hunden geht es glaube ich recht gut. Besonders Scottie hat sich schon mit einigen anderen Hunden angefreundet. Prince hält sich wie vorher auch zurück, aber scheint sich eingefunden zu haben und hat weiterhin guten Kontakt zu Shana, Lizzy, Scottie und vor allem zu Arnie. Arnie und Lizzy haben sich auch eingewöhnt wobei sich Lizzy vor allem an Shana hält. Nur Shana scheint nicht besonders glücklich in ihrer neuen Umgebung zu sein. Ich glaube, sie hat den Schock der Erfahrung im Putalaung Auffanglager noch nicht verarbeitet zu haben und fühlt sich allein gelassen.

Wenn ich die Anlage verlasse, wollen alle Fünfe mit mir gehen und besonders Shana heult und beißt in den Zaun. Und Prince springt regelmäßig über die Mauer und läuft hinter mir her, wenn ich mit dem Scooter davonfahre, sodass ich ihn immer erst zurückbringen muss.

Es tut mir ja auch leid, dass ich die Hunde jetzt nur am Wochenende sehen kann, aber da ich täglich bis 5 Uhr arbeite und es schon um 6 Uhr dunkel wird, schaffe ich es unter der Woche nicht in die Anlage zu fahren, denn es sind ja immerhin 24 Kilometer von meinen Apartment bis dort hin.