Sonntag, 30. September 2012

Ich treffe mich mit Tom und wir fahren gemeinsam zum Dogs Paradise. Fred sieht sich die Ausarbeitung seiner Notizen über seinen Werdegang und die tägliche Routine in der Anlage durch und macht Ergänzungen. Diese beiden kleinen Artikel werden in die Webseite mit aufgenommen.

Dann machen wir uns zu dritt an die ersten Versuche zu Katalogisierung der Hunde. Tom hat dazu ein Formblatt vorbereitet, in das die Angaben zunächst handschriftlich eingetragen werden, die als Vorlage für eine Datenbank dienen, die Tom für die Webseite schreiben will.

Wir bereiten ein setting für das photo shooting vor und fangen mit “meinen” Fünfen an. Sie wissen natürlich nicht was wir nun schon wieder mit ihnen vorhaben und sehen nicht besonders glücklich aus, aber wir brauchen für jeden Datensatz eben auch Fotos von ihnen. Später dann werden wir weitere Fotos hinzufügen, die die Hunde in ihrer natürlichen Bewegung zeigen.

Wir schaffen es fast alle Hunde, die in diesem Bereich untergebracht sind zu erfassen, nicht dabei sind Ronnie, Lea, Maliko und Lucky, die ja alle einen Besitzer haben.

Fred erklärt sich bereit nach und nach zusammen mit Ann die Katalogisierung der übrigen Hunde zu übernehmen, da nur sie beide mit ihnen vertraut sind. Ein Anfang ist jedenfalls erst mal gemacht.

Als ich gerade wieder fahren will, sehe ich dass Prince schon wieder über die Mauer ist und auf mich wartet. Ich will ihn wieder zurückbringen, aber er weicht mir aus. Als ich losfahre, läuft er hinter mir her, sodass ich wieder zurück muss. Ich nehme ihn auf den Arm und trage ihn wieder in das Gehege zu den Anderen.