Montag, 24. September 2012

Fahre nach Büroschluss zum Tierasyl. Fred hat Geburtstag und ich vermisse auch die Hunde. Als ich mit Fred durchs Eingangstor gehe, überfällt mich wieder eine ganze Meute einschließlich Blacky und Lucky, die beiden Riesenbabys, die mich aber nun mittlerweile kennen und nur noch sanft beißen.

Um zu Shana, Arnie, Prince, Lizzy und Scottie muss ich noch durch eine andere Abteilung in der sich unter anderen ein riesiger Schäferhund - Ronnie - und eine ebenso riesige Rottweilerhündin - Lea - aufhalten. Beide sind aber genauso lieb wie alle anderen Hunde.

Als ich die Gehegetür öffne, stürzen sich 'meine' Hunde wie wild auf mich und es gibt ein grandioses Chaos mit dem Ergebnis dass sich Shana mit Susi, die laut Fred keiner Auseinandersetzung aus dem Wege geht, heftig prügelt und wir Mühe haben beide Hunde zu trennen.

Ich widme mich dann den Hunden und setze mich danach zu Fred um ihm zu berichten was ich in der Zwischenzeit angeleiert habe. Das ist zu viel, als das ich es hier beschreiben kann. Als wir uns nach Einbruch der Dunkelheit vor dem Tor verabschieden stubst mich plötzlich Prince an, der offenbar wieder über die Mauer gesprungen ist. Ich übergebe ihn Fred, der ihn wieder hineinträgt und mache mich auf den Heimweg.