Sonntag, 16. September 2012

Fahre heute Vormittag zum Haus. Alle Hunde sind noch vorhanden und einigermaßen ok. Ich verabreiche allen außer Arnie den Rest des Antibiotikums, den ich noch hatte und Augentropfen an Lizzy und Shana. Da es regnet, bleibe ich ca. eine Stunde bei den Hunden sitzen, die ruhig schlafen.

Als der Regen aufhört, fahre ich zur North Pattaya Klinik an der Sukhumvit und lasse mir Antibiotika und Entzündungshemmer geben. Kostenpunkt 1,100 Baht, aber es muss sein. Zu Hause löse ich einen Teil der Tabletten in Wasser auf und dosiere sie in Fläschchen um sie so einfach wie möglich verabreichen zu können.

Danach nehme ich Kontakt mit dem Hundeasyl in Huay Yai auf. Fred, der Initiator des privaten Asyls lädt mich ein ihn zu besuchen, was ich auch gleich machen will, aber es fängt wieder an zu regnen.

Am frühen Abend, nachdem der Regen mal eine Pause macht, fahre ich zum Haus. Lizzy ist schon wieder unterwegs und empfängt mich auf der Zufahrt. Shana und Scottie sind im Haus, von Arnie und Prince ist nichts zu sehen. Nachdem ich die Näpfe aufgefüllt habe bekommen Shana, Lizzy und Scottie Antibiotika und Entzündungshemmer verabreicht. Danach mache ich mich zu Fuß auf um Arnie und Prince aufzuspüren, kann sie jedoch auf dem gesamten Talat nicht entdecken. Diana und Charly sind da, Bobby jedoch nicht.

Um die Ecke haben sich zwei Hunde eingerichtet, die ich von einem einfachen Restaurant nebenan her kenne, das aber mittlerweile dichtgemacht hat. Ursprünglich waren es vier, nun sind nur noch der mit dem amputierten Hinterlauf und ein kleiner Dicker übrig.

Ich gehe zum Haus zurück und setze mich zusammen mit Scottie auf die Terasse in der heimlichen Erwartung Arnie und Prince doch noch zu sehen, aber vergeblich.

Einerseits bin ich froh, dass alle soweit wieder in Ordnung sind, andererseits möchte ich nicht, dass sie sich wieder auf dem Talat oder sonstwo herumtreiben und dann womöglich wieder aufgegriffen werden. Sobald das Wetter es erlaubt, werde ich mich zum Huay Yai Asyl aufmachen und versuchen die Hunde dort unterzubringen. Es stresst mich sonst zu sehr wenn ich nicht alle Hunde beisammen sehe.