Montag, 10. September 2012

Die Hunde im Haus sind alle noch vorhanden, gesund und munter. Prince humpelte gestern zwar ein wenig aber das scheint heute behoben zu sein. Die Verletzung an seinem Ohr verheilt auch.

Auf dem Rückweg schleiche ich mich an Bobby und Diana heran. Ich muss ja immer vorsichtig sein, um zu vermeiden, dass Prince und Arnie unvermittelt auftauchen, da es dann eine Keilerei zwischen ihnen und Bobby gibt. Diana und Bobby freuen sich sichtbar mich zu sehen, springen an mir hoch und lassen sich von mir knuddeln. Beide sind wohlgenährt da sie ja wohl genug von den Essensständen zu futtern bekommen.

Danach fahre ich zu Tonys Hunden. Nun ist außer Coco von den Welpen auch Bessie wieder da. Der Knubbel auf ihrem Rücken ist verschwunden. Sie ist ganz anhänglich und auch Coco sucht meine Nähe, hat aber auch irgendeinen Knacks weg wie zuvor Saddam auch, der offenbar nicht mehr von der Partie ist. Coco wird anscheinend von Randy gemobbt. Bella und Faye haben immer noch die Fäden in der Operationswunde, vielleicht schaffe ich es ja bei Bella sie zu entfernen, Faye ist zwar freundlich wie immer, aber lässt sich von mir nicht streicheln. Das Gleiche gilt für Foxy, er freut sich zwar auch wenn er mich sieht, weicht aber meiner Hand aus.

Ich habe heute mal wieder festgestellt, wie sehr doch die Augen der Hunde ihre Gefühle ausdrücken. In ihnen ist Freude zu sehen, Wohlbefinden, Zutrauen, Sorge, Verwirrung, Erstaunen, Ärger, Frage und Zufriedenheit. Bei den Katzen sind deren Gefühle nicht so leicht von den Augen abzulesen, sie kommunizieren allerdings auch mit den Augen. Wenn sie ausdrücken wollen, dass sie einen erkennen oder zu verstehen geben wollen, dass sie verstanden haben, dass man sie anspricht, blinzeln sie.

Serena ist ja total schmusig aber auch Rhonda lässt sich jetzt von mir streicheln und erkennt mich auf Entfernung, wenn ich sie rufe. Sahib ist auch zutraulicher geworden. Er kommt allerdings nur unregelmäßig zur Fütterung.