Samstag, 1. September 2012

Auf dem Wege zum Haus am späten Nachmittag treffe ich die Frau, die ab und zu auch die Hunde versorgt und frage sie wo sie wohnt, für den Fall, dass ich mal ausfalle. Da sie mir keine genaue Auskunft gibt, gebe ich ihr meine Visitenkarte, damit sie mich anrufen kann.

Alle Hunde sind im Haus und schlafen, als ich ankomme. Es ist noch genügend Trockenfutter vorhanden, offenbar finden sie genug woanders, schließlich sind die Großen ja alle erfahrene Straßenhunde und Scottie wird angelernt. Scottie wird in ein paar Tagen 5 Monate alt und ist nun schon fast so hochgewachsen wie Lizzy.

Ich untersuche alle Hunde, bis auf Lizzy, die ich nicht überreden kann, auf Zeckenbefall und stelle fest, dass sie alle einige davon zwischen den Zehen haben. Scottie hat auch welche in den Ohren. Die Mistviecher an den Pfoten entferne ich, aber an die in Scotties Ohren komme ich nicht heran. Ich werde kommende Woche Frontline kaufen und alle Hunde behandeln.

Kobi hat einige schorfige Stellen auf dem Rücken, die ich nun seit ein paar Tagen einschmiere. Die Behandlung wirkt und ich denke in spätestens zwei Wochen wird sein Fell genauso schön sein wie das von Nico, der nun richtig gut aussieht.

Die drei Katzen kommen nun regelmäßig zur Fütterung und Serena ist meistens dabei und begrüßt mich mit einem "Miau" wenn sie mich sieht. Rhonda hat nun wohl auch Zutrauen zu mir gefasst und lässt sich streicheln. Den braun-schwarzen Kater werde ich mal Sahib nennen.