Donnerstag, 13. September 2012

Am heutigen Tage sind etliche unangenehme und traurige Ereignisse zusammengekommen. Es fing damit an, dass Khun Deng, der Verwalter des Pattaya Bazaar, mit einer Knarre in der Hand in die Kanzlei kommt. Als ich unsere Sekretärin frage was er damit mache sagt sie, dass er damit auf Hunde schieße.

Als ich nach der Arbeit mein Bike abstelle, müllt mich der österreichische Idiot wie üblich von seinem Balkon im dritten Stock aus an. Ich kümmere mich wie zuvor auch nicht darum, er geht mir aber allmählich auf den Senkel.

Ich fahre zum Haus und finde nur Arnie vor. Alles Suchen und Rufen nach den anderen Vieren ist vergeblich. Ich warte noch eine Zeit lang und fahre dann auf einen Markt, um mir ein paar Bananen zu holen. Dort läuft mir der Deutsche, der Blacky auf dem Gewissen hat, über den Weg. Er lächelt nur sparsam, als ich ihn anstarre. Scheint sich wohl nicht mehr so stark zu fühlen, wo er allein ist. Auf dem Rückweg sehe ich Bobby und Diana und halte an um sie zu begrüßen.

Fahre dann zurück zum Apartmenthaus und stelle mein Bike ab. Wieder labert mich der Österreicher vom Balkon aus an und dieses Mal, einigermaßen geladen, rufe ich ihm zu, dass er die Fresse halten soll. Als ich zu meinem Zimmer gehe, das auf der gleichen Etage liegt wie seins, kommt er mir mit einem baseballschlägerartigen Knüppel entgegen und versucht mich zu attackieren. Da kommt er mir gerade recht. Ich greife nach dem Knüppel, den er krampfhaft festhält, und haue ihn ein paarmal gegen die Wand, danach trete ich ihm zweimal in die Eier und als er immer noch nicht nachgibt, trete ich ihm ein Bein weg und er liegt auf dem Rücken. Ich haue ihm eine runter und würde ihm am liebsten richtig in die Fresse hauen, halte mich aber zurück.

Mittlerweile kommen der Securitymann und der Mann von der Rezeption angelaufen und ich übergebe ihnen das Arschloch. Sie haben aber Mühe ihn festzuhalten und er will sich wieder auf mich stürzen. Ich gehe nach unten und lass die beiden weiter machen.

Pat, die Frau an der Rezeption, will mich dazu überreden in die fünfte Etage umzuziehen, ich habe aber keine Lust dazu und versichere ihr, dass sie sich keine Sorgen um mich machen solle. Insgeheim freue ich mich schon auf die nächste Keilerei, war das Highlight des Tages.

Fahre danach noch mal zum Talat Rung Roht. Nun ist auch Arnie nicht mehr zu sehen. Ich laufe den ganzen Talat ab kann ihn aber nicht finden, nur Diana und Charlie sind noch da, Bobby ist auch verschwunden. Ich frage den Securitymann vom Condominium, wo die zwei Hunde sind, die immer dort waren. Er sagt, dass die Stadt mit zwei Hundefängerwagen da war und alle Hunde, die sie zu fassen bekommen haben, eingesammelt haben. Laut seiner Aussage ist die Aktion aufgrund von Beschwerden von Ausländern, die im Condominium wohnen, erfolgt.

Nun ist genau das eingetroffen, was ich immer befürchtet hatte. Laut Aussage des Wächters werden die Hunde nach Bangkok geschafft. Ich werde morgen Mittag zur Cityhall fahren und mich erkundigen, wo die Hunde abgeblieben sein könnten. Wenn ich weiß, wo sie hingeschafft worden sind, werde ich dort hinfahren.

Zum guten Schluss noch eine kleine Enttäuschung: Auf dem Wege zurück sehe ich das Mütterchen, das seit Jahren die Straßentiere versorgt. Ich frage sie, ob sie wisse, wo die Hunde hingeschaffte werden, die von der Straße verschwinden. Sie sagt, dass sie es nicht wisse, dreht sich um und schiebt ihre Karre weiter. Ich hatte eigentlich vor sie mit Ivermectin zu versorgen aber das kann ich mir jetzt wohl auch schenken. Ein trauriger Tag geht zu Ende und ich frage mich, wofür das wohl alles gut sein soll.