Montag, 13. August 2012

Heute ist Medizintag. Am Morgen bekommt Arnie zwei Tabletten verabreicht, die ich ihm in den Hals schiebe, was er sich gefallen lässt. Seine Nase, die bei der Beißerei auch etwas abbekommen hat, behandele ich mit Jodtinktur. Die Schwellung scheint wieder etwas zugenommen zu haben. Am Abend gibt es noch mal eine Antibiotika Kapsel.

Nun hat auch Scottie ein Problem. Sein rechtes Auge ist fast geschlossen, ist rot und tränt. Ich behandele es mit Augentropfen.

Dann schaue ich mir noch mal die Operationswunde von Shana genau an. Sie sieht nicht optimal aus aber scheint in Ordnung zu sein. Ich säubere sie mit Jod.

Ich schaue mir die Pfoten aller Hunden an. Sie haben noch ein paar Zecken zwischen den Zehen. Aus den Ohren von Arnie, Shana und Lizzy hole ich auch ein paar Zecken.

Bei der Verabreichung von Ivermectin habe ich mich an die empfohlene Dosis von 0,5mg pro Kilogramm Gewicht gehalten, obwohl mir von tierärztlicher Seite die doppelte Dosis angegeben wurde. Ich werde also noch nachlegen müssen, um das Zeckenproblem zu beseitigen. Falls das nicht klappt, hilft nur noch Frontline. Muss mal schauen, ob ich mir das diesen Monat noch leisten kann

Später am Abend fahre ich noch zu Tonys Hunden. Nur die Großen sind draußen, Bessie, Coco und Saddam nicht zu sehen.