Donnerstag, 2. August 2012

Bin heute Mittag bei den Hunden gewesen, um sie mir mal bei Tageslicht anzuschauen. Stelle fest, dass Scotties Pfoten von einigen Zecken befallen sind und auch Arnies Pfoten weisen einige Zecken auf. Shana, Lizzy und Prince lassen sich nur ungern untersuchen, aber ich gehe davon aus, dass alle ein gewisses Problem mit Zeckenbefall haben. Die Lösung ist erst mal Ivermectin mit halb dosiert, also 1mg pro 2 Kilogramm Körpergewicht. Wenn das nicht hilft, muss ich sie mit Frontline behandeln.

Spät abends fahre ich nach Tonys Hunden schauen. Ich nähere mich von dem hinteren Ende des Grundstücks um den Wahnsinnigen nicht aufmerksam werden zu lassen. Bella, Randy, Faye und Foxy kommen angerannt und begrüßen mich stürmisch, besonders Randy kann sich kaum beruhigen. Alle scheinen wohlauf zu sein. Von Bessie, Saddam und Coco sehe ich nichts. Der Hund des Nachtwächters ist auch nicht mehr draußen. Offensichtlich hat eine Email die ich Tony geschrieben hatte, gefruchtet.