Dienstag, 3. Juli 2012

Heute Morgen hat sich Buddha meiner Frustrationen angenommen und ich erlebe mal eine freudige Überraschung: Scottie ist wieder aufgetaucht, offensichtlich unversehrt und guter Dinge. Von Venus allerdings ist nichts zu sehen.

Heute Abend schaffe ich es gerade noch zum Haus, bevor es anfängt zu schütten. Das ist eine gute Gelegenheit mal Fellpflege zu betreiben, nachdem das Knochenmahl beendet ist.
Es ist für alle eine neue Erfahrung aber da ich mit Arnie beginne, der mir ja treu ergeben ist, und mir als Demonstrationsobjekt dient, lassen sich auch Prince und Shana geduldig abbürsten. Nur Lizzy ist skeptisch und entflieht nach ein paar Bürstenstrichen. Scottie ist noch mit seinem Knochen beschäftigt und nimmt die paar Striegel kaum zur Kenntnis. Sein Fell ist ja sowieso seidenweich.

Nach der Schönheitspflege setze ich mich auf den Boden und sofort kommt Arnie wie immer und stupst mich mit seiner Nase an, heißt: Ich will gestreichelt werden. Aber auch Prince wird mehr und mehr zutraulich, legt sich an meine andere Seite und lässt sich kraulen. Er schläft sogar, seinen Kopf an mein Bein gelegt, dabei ein.

Scottie nagt weiter an seinem Knochen und Shana und Lizzy liegen im Käfig beisammen. Das ist Idylle pur und ich bin mir bewusst, dass dies wieder ein mal ein glücklicher Moment in meinem Leben ist.