Sonntag, 1. Juli 2012

Heute am Sonntag fahre ich erst gegen 1 Uhr zum Haus. Alle sind noch schläfrig und ich halte mich nicht lange auf, nachdem ich Trockenfutter und Wasser nachgefüllte habe.

Abends gibt es mal wieder Knochen, die immer heiß begehrt sind. Ein paar von den Leckerbissen hebe ich für Whitney und Brad auf, die ich für einige Tage vernachlässigt habe.
Brad begrüßt mich wie immer aber Whitney kommt auch dann nicht, als ich sie rufe, obwohl sie nicht weit entfernt liegt. Als ich mich ihr nähere, stelle ich fest, dass sie völlig verdreckt ist und nicht aufstehen mag. Sie sieht auch ganz leidend aus. Ich frage einen der Bauarbeiter, was mit ihr los ist und er sagt, dass sie krank ist und nicht fressen will.

Ich hole frisches Wasser und setze mich neben sie. Mittlerweile sind auch Tonys Hunde gewahr geworden, dass ich gekommen bin und finden sich ein. Von den Welpen allerdings nur Saddam und Bessie. Ich setze mich neben Whitney und halte sie mit beiden Händen, sie zittert. Nach einigen Minuten lasse ich sie sich aufrichten und stelle fest, dass ihr Bauch gespannt ist. Ich vermute, dass sie eine Bauchentzündung hat.

Ich bleibe noch eine halbe Stunde bei ihr sitzen und verteile die Knochen an die anderen Hunde, denn Whitney mag noch nicht einmal Wasser trinken. Ich werde sie morgen zum Tierarzt bringen müssen.