Donnerstag, 7. Juni 2012

Versorge die Hunde. Sugar geht es nicht gut, sie frisst zwar aber wenn sie sich aufrichten will zittern ihre Hinterläufe und sie speichelt. Ich mache mir große Sorgen um sie und werde sie am Freitag zum Tierarzt bringen. 

Nach der Arbeit ruft mich Derek an und teilt mir mit, dass er einen Fahrer aufgetrieben hat. Der würde am Samstag den Truck von Thamai holen und am Sonntagmorgen dann zum Pattaya Bazaar kommen wo Chatree die Hunde in den Truck verfrachten wird. Die ganze Unternehmung wird einschließlich der Benzinkosten für ca. 800 Kilometer 4,500 Baht kosten. Muss Tony fragen, ob er das finanzieren kann. 

Georgie hockt wieder hinter dem Lattenzaun auf dem Nachbargrundstück des Apartmenthauses und miaut, als er mich kommen sieht. Ich versuche ihm etwas Trockenfutter durchzureichen und er frisst auch miaut aber immer noch. Durch einen Spalt im Zaun greife ich ihn unter Schwierigkeiten und er lässt sich willig herausheben. Als ich mich mit ihm hinsetze, schnurrt er heftig und schmiegt sich an mich als würden wir uns schon seit Jahren kennen. 

Auf der Zufahrt zum Apartmenthaus liegen immer Josy und Jenny und folgen mir meistens, wenn ich auf den Vorhof fahre. Neuerdings kommt auch Nico angetrabt, tut aber so als würde er zufällig vorbeikommen. Er lässt mich nun auf zwei Meter an sich heran. Auch Kobi wedelt nun mit dem Schwanz, wenn ich ihn rufe oder anspreche. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sie mich an sich heranlassen. 

Beim Einkaufen treffe ich einen alten Geschäftspartner, der eine lokale Zeitschrift verlegt. Ich spreche mit ihm über meine Arbeit mit den Tieren und er bietet mir an, einen Artikel für sein Magazin zu schreiben. Werde ich tun, sobald ich etwas Zeit habe. Kann ja sein, dass ich damit bei jemandem etwas anstoße. 

Da ich vor Einbruch der Dunkelheit noch einiges zu erledigen habe, komme ich erst im Dunkeln im Haus an. Sugar kann ich zunächst nicht finden, aber dann sehe ich sie im Gras liegen. Ihr Zustand ist unverändert. 

Mache später am Abend noch einen Abstecher zu Alanas Bar und spiele einige Runden Pool. Fahre dann noch, es ist schon 1 Uhr morgens, zum Foodland und kaufe Dosenfutter. Danach treibt es mich noch mal zu den Hunden. Ich stelle meinen Scooter auf dem Parkplatzinnenhof des Condominiums, das sich vor der Zufahrt zum Haus befindet, und werde sogleich von den vier Großen umrundet und stürmisch begrüßt. Sie scheinen sich wohl nachts außerhalb des Hauses aufzuhalten. Durch das Geheule von Lizzy und Shana angelockt kommen auch Scottie, Solo und Spike angerannt. Gemeinsam laufen wir zum Haus. Ich vorne weg, damit ich nicht auf die Kleinen trete, die immer zwischen meinen Füßen herumwuseln. 

Sugar liegt wieder im Gras und hat offensichtlich wie alle Tage zuvor auch Bauchschmerzen. Aber ihre Augen sind nach wie vor klar und sie freut sich, auch wenn sie mich sieht.