Mittwoch, 20. Juni 2012

Venus kommt heute Morgen aus dem Garten hinter dem Haus. Sie scheint sich also allmählich zu bewegen. Als ich auf sie zugehe, stürzen sich allerdings die Hunde auf sie, allen voran Shana, sodass ich sie schützen muss und sie verschwindet in einem Zimmer, in dem ich ihr dann auch Futter gebe. Sie verbindet mich mit der sie angreifenden Meute und weicht mir nach wie vor aus, wenn ich mich ihr nähere. Nur meine ausgestreckte Hand beschnuppert sie und mit etwas Geduld lässt sie mich ein wenig ihren Kopf streicheln. Alle scheinen hungrig zu sein, denn der ganze Reis wird gefressen und auch das Trockenfutter. 

Auf dem Wege zu meinem Apartment wo mich sonst immer Jenny und Josy begrüßt haben sehe ich nur noch Castor, der immer mit ihnen zusammen war. Muss mich mal bei den Anwohnern erkundigen, wo sie abgeblieben sind. Georgie und Rufus habe ich auch schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen; mache mir immer Sorgen, dass ihnen was passiert ist.

Es gibt aber auch etwas Erfreuliches zu berichten. Ich habe gesehen wie der Wachmann des Apartmenthauses Kobi und Nico ein paar Hähnchenknochen gegeben hat. Ab und zu sehe ich auch im Vorbeifahren wie einfache Thais Straßenhunden etwas zum Fressen hinstellen. Das freut mich immer, selbst wenn ich nur sehe, dass Hunde freudig hinter einem Mopedfahrer hinterherlaufen, rührt es mich, da ich dann annehme, dass er für sie sorgt. 

Fahre am Nachmittag bei Tony vorbei. Habe in der Immigration für mein neues Visum bezahlen müssen und bin nun komplet pleite für diesen Monat. Muss deswegen Tony anpumpen und bekomme von ihm 5,000 Baht bis Ende des Monats. Reis und Trockenfutter sind auch schon wieder alle und so gehen gleich wieder 730 Baht weg.

Im Haus ist am Abend alles in Ordnung. Auf dem Wege dorthin sehe ich den Mann, der an einem der ersten Tage vorbei kam und der mir bedeutete das Haus bald wieder zu verlassen. Er kommt jedoch nicht zum Haus. Vielleicht haben ihn die Kinder überzeugt uns in Ruhe zu lassen. Venus sitzt jetzt in einem der Zimmer, wo ich sie auch füttere. Sie frisst gut und das ist das Wichtigste. Irgendwann wird sie sich wohl schon mit mir und den anderen Hunden anfreunden. Möglicherweise kommt sie ja auch tagsüber heraus. Sie muss ja Kot und Urin absetzen und tut das nicht im Haus, wie übrigens die anderen Hunde auch nicht.