Freitag, 15. Juni 2012

Nachdem ich die Hunde mit Trockenfutter versorgt habe rufe ich Rattana an und teile ihr mit, dass ich ihr 3,000 Baht überweisen werde. Sie sagt, dass alle Hunde geimpft und entwurmt worden sind. Ich verspreche ihr im kommenden Monat 5,000 Baht zu überweisen. Ich werde heute auch 3,000 Baht ans Wat überweisen. Danach muss ich mal sehen wie ich zurande komme. 

In der Mittagspause fahre ich das Geld überweisen. Je 3,000 Baht gehen an Rattana und ans Wat in Sa Kaeo. Nach der Arbeit hole ich einen 10-Kilo-Sack Trockenfutter da der 20-Kilo-Sack bei Tony so gut wie leer ist und ich ihn nicht bitten möchte wieder einen neuen zu kaufen. Ich werde mich ihm gegenüber die nächsten Wochen etwas zurückhalten, um ihn nicht mit meinen ständigen Bitten zu überfordern. 

Als ich abends beim Haus eintreffe, sehe ich wie eine Frau den Hunden Trockefutter gibt. Ich frage sie, woher sie weiß, dass sich Hunde im Haus befinden und sie sagt, dass es mittlerweile alle in der Gegend wissen, dass ich die Hunde dort einquartiert habe. Ich danke ihr und denke mir, dass wir vielleicht doch noch ein Weilchen dort bleiben können, wenn sie die Anwohner damit arrangiert haben. 

Die Entwurmungstabletten hatten sich mittlerweile schon aufgelöst und so mische ich sie unter das Reisfutter und Old Man frisst auch alles auf. Später dann ruft mich Chatree an. Ich fahre zu ihm und er erzählt mir, dass der Verwalter mit einer Zwille auf die Hunde geschossen hat, um sie zu vertreiben. Er fragt mich ob ich die weiße Hündin, die nicht mit nach Pakchong wollte aufnehmen kann. Da sie die Schwester von Shana ist, erkläre ich mich bereit sie mit im Haus unterzubringen, obwohl ich dadurch das ganze Unternehmen gefährden kann. Aber sie ist so ein liebes Tier und ist jetzt völlig verängstigt, dass ich versuchen werde sie aufzunehmen, vorausgesetzt Chatree kann sie überhaupt einfangen. Da sie nicht sterilisiert ist, muss ich das im nächsten Monat unbedingt machen lassen. Noch mehr Nachwuchs kann ich mir absolut nicht leisten.