Donnerstag, 14. Juni 2012

Heute Morgen gibt es wieder nur Trockenfutter, aber ich muss ab jetzt auch eine Mahlzeit ausfallen lassen. Nach der Arbeit fahre ich erst mal zu Tony, um das letzte Trockenfutter zu bunkern. Er hat wie immer keine Zeit und deswegen verkneife ich es mir auch ihn nach Geld für einen neuen 20- Kilo-Sack zu fragen. Werde mir selbst einen 10-Kilo-Sack holen. Die Welpen sind gut drauf und Ricos Wunde sieht zwar schlimm aus ist aber trocken. Saddam ist merkwürdig ruhig und sieht gedrückt aus. Ich hoffe, dass ihn niemand geschlagen hat. 

Eigentlich wollte ich Rattana morgen 5,000 Baht überweisen, aber das wird wohl nicht möglich sein. Wenn ich 3,000 Baht an den Tempel gehen lasse, bin ich so gut wie abgebrannt und habe vielleicht noch nicht einmal genügend für mich und die Hunde zu essen. Ich muss nun radikal sparen. Fange damit an, nur noch eine Dose Nassfutter unter den Reis zu mischen und das Abendessen ausfallen zu lassen. 

Als ich beim Haus eintreffe, empfängt mich nur Solo und auch im Haus ist niemand zu finden. Natürlich denke ich wieder an das Schlimmste und dass sie Solo nicht gefunden haben, da er oben war. Aber dann sehe ich am Anfang der Gasse die Hunde um die Ecke laufen und die Kinder rufen: "Falang ma laeow" was heisst "der Ausländer ist gekommen". Als die Hunde mich sehen, kommen sie alle angestürmt. Ich sehe mit gemischten Gefühlen, dass sich Spike und vor allem Scottie, der anscheinend am erkundungsfreudigsten ist, so weit vom Haus entfernen. Andererseits müssen sie ja auch lernen ihre Kreise zu erweitern. Interessanterweise folgt Solo ihnen nicht, obwohl er der größte von den Kleinen ist. Er zieht es vor im Obergeschoss zu liegen und kommt jetzt auch allein die Treppe rauf und runter. 
Die Welpen bekommen jetzt von mir auch wieder Knochen. Ich denke sie sind alt genug sie zu verdauen und ich habe ja mit Babes Jungen gute Erfahrungen gemacht sie mit raw food zu füttern. 

Old Man gebe ich Reis mit Nassfutter vermischt, unter den ich die beiden Tabletten mische, zu fressen. Ich muss aber feststellen, dass sie beide übrig geblieben sind. Werde die Tabletten morgen in Würstchen verstecken und hoffen, dass Old Man sie dann frisst.