Samstag, 23. Juni 2012

Heute ist wieder Samstag und deswegen fahre ich erst nach der Arbeit gegen ein Uhr zum Haus. Ich wecke die Hunde aus ihrem Mittagsschläfchen. Venus kommt auch verschlafen aus ihrem Zimmer und gesellt sich zu uns. Die Welpen folgen mir als ich zu ihr gehe aber bellen sie nicht mehr an. Die großen Hunde sind gar nicht mehr an ihr interessiert. 

Als ich gehe, liegt Venus relativ entspannt im Wohnraum, zwar abseits von den Großen, aber doch nicht mehr so isoliert. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis sie ihren Platz gefunden hat.

Als ich am Abend spät beim Haus eintreffe, sehe ich nur Solo und dann auch Scottie und Venus hervorkommen. Das Haus innen ist leer und auch vor dem Haus auf dem Brachland sehe ich im Dunkeln keinen der Hunde. Auf mein Pfeifen hin rührt sich ebenfalls nichts. Ich gehe ein Stück die Gasse hinunter und da sehe ich dann Shana, Lizzy und Arnie um die Ecke traben. Als sie mich erkennen, kommen sie angerannt. Von Prince und Spike ist jedoch nichts zu erkennen.

Ich füttere die Hunde, heute gibt es auch mal wieder Knochen, und fahre dann Wasser holen. Ich suche den Platz zu Fuß ab und sehe plötzlich Prince aus dem Dunkeln auftauchen. Er, der sonst immer so reserviert ist, springt ganz närrisch an mir hoch und die Freude des Wiedersehens ist beiderseitig.

Spike jedoch ist nicht auszumachen. Ich schwinge mich auf den Scooter und fahre zum Haus zurück. Prince rennt neben mir her. Es fällt mir ein Stein vom Herzen, als ich drei Welpen vor dem Tor sehe, Spike hat sich wieder eingefunden.