Samstag, 16. Juni 2012

Heute am Samstag fahre ich erst nach der Arbeit um die Mittagszeit zu den Hunden, die mich ganz verschlafen begrüßen und Prince lässt sich überhaupt nicht stören. Ich teile Reis und Trockenfutter aus und fahre dann um nach Tonys Welpen zu schauen. Saddam ist immer noch sehr ruhig, und als ich ihn aufnehme, bleibt er ganz still in meinen Armen liegen. Ich mache mir Sorgen um ihn, da sein Gaumen sehr hell aussieht und er aus dem Anus blutet. Ich säubere ihn aber es blutet weiter. Ich würde ihn gern zum Tierarzt bringen, habe aber kein Geld dafür übrig. Da Tony wie immer sehr beschäftigt ist, ich schreibe ihm eine SMS. Rufe dann Derek an und verabrede mit ihm ihn morgen um 3 Uhr aufzusuchen. 

Ich fahre heute Abend etwas früher zum Haus. Auf dem Wege dorthin winkt mir Ohm zu und fährt hinter mir her zum Haus. Sie ist diejenige der Kinder, die oft mit den Hunden gespielt hat und auch andere Kinder mitgebracht hat. Dieses Mal stehen zwei junge Mädchen vor dem Haus und ich sehe auch eine große Plastikschale vor der Hausmauer. Ohm sagt mir, dass einer der Wächter des Condominiums Futter für die Hunde gebracht hat. Das erstaunt mich nun wirklich. Die Wächter haben, seitdem ich mit ihnen gesprochen habe, nie den Eindruck vermittelt als hätten sie es eilig mich und die Hunde wegzubekommen. Aber dass einer von ihnen Futter hinstellt, lässt mich hoffen, dass wir wirklich noch eine Zeit lang bleiben können.


Die beiden halbwüchsigen Mädchen sind nicht so spontan wie die kleineren Kinder zuvor, gehen dann aber doch neugierig ins Haus als sie sehen, dass ich mich nicht um sie kümmere, ihnen aber auch nicht bedeute zu verschwinden. Sie werfen sogar einen Blick ins Obergeschoss und verlassen dann das Haus wieder.