Samstag, 30. Juni 2012

Als ich mittags die Hunde versorge, schaut eine Frau durchs Tor. Ich spreche sie an und sie teilt mir mit, dass sie in einem der zwei bewohnten Häuser in der Gasse lebt. Sie sagt, dass sie mich öfter schon hat, hin und herfahren sehen und dass sie die Hunde auch schon gefüttert hat. Sie lädt mich in ihr Haus ein, Arnie und Prince kommen gleich mit. Wir unterhalten uns eine Weile und sie erzählt mir, dass sie aus Bangkok ist und dort ein Geschäft hatte, dass sie aber während der lang andauernden Unruhen 2010 dort verloren hat.

Als ich mich von ihre verabschiede, wollen Prince und Arnie am liebsten dableiben und ich muss sie hinausbugsieren. Ich bin froh, dass die Nachbarin den Hunden gegenüber positiv eingestellt ist, sodass ich von dort wohl keine Schwierigkeiten erwarten muss. 

Immer wenn ich beim Haus vorfahre, schaue ich erst einmal, ob die Hunde noch da sind. Ich weiß ja, dass Leute ein und ausgehen, da das Tor häufig anders geöffnet oder gar zugeschoben ist, als ich es verlassen habe.

Bisher war es immer so, dass zumindest die großen Hunde wenn nicht im Haus so doch irgendwo auf dem Brachgelände liegen und angerannt kommen, wenn sie mich hören. Scottie ist auch immer noch von der Partie und wächst prächtig heran.