Montag, 11. Juni 2012

Als ich heute Morgen vor dem Haus eintreffe, umrunden mich die Hunde nicht wie sonst immer. Ich schaue nach Sugar und sehe sie im Käfig liegen. Sie ist tot. Ich hoffe sie hat nicht zu sehr gelitten, immerhin war ihre letzte Ruhestätte ein weiches Polster. Ich wickele sie in ein Handtuch ein, lege sie auf die Terrasse und lasse meiner Trauer freien Lauf. Die Hunde helfen mir dabei. Danach trage ich Sugar nach oben in einen Raum, den ich verschließen kann. Ich werde sie heute Abend im Garten beerdigen. 

Die Kinder kommen wie schon häufig zuvor und ich muss ihnen sagen dass Sugar gestorben ist. Sie wollen sie sehen und ich zeige sie ihnen. 

Am frühen Abend wickele ich Sugar in ein neues Tuch und begrabe sie im Garten hinter dem Haus. Scottie, Spike, Solo und Prince sehen dabei zu. Als ich gerade das Grab mit wuchernden Gewächsen abgedeckt habe, kommen die Kinder wieder und mit ihnen noch weitere andere die auch Sugar sehen wollen. Ich zeige ihnen aber das Grab nicht und sage ihnen dass Sugar nun in Ruhe gelassen werden möchte. 

Später dann fahre ich bei Tony vorbei und berichte ihm von unserem Trip nach Pakchong. Er sagt mir, dass er mir in diesem Monat kein Geld mehr geben kann, da die Überdachung im Tempel in Sa Kaeow fertiggestellt werden müsse, es regnet dort heftig. Dafür müsse er 20,000 Baht zur Verfügung stellen. Ich weiß nun nicht wie ich das Geld für Rattana auftreiben kann, werde mir wohl wieder etwas leihen müssen. 

Auf dem Rückweg vom Einkaufen bringe ich Brad und Whitney einen Knochen vorbei. Bella, Randy, Foxy und Faye kann ich in diesem Monat nicht mehr weiter versorgen aber sie bekommen ja von Tony zu fressen.