Mittwoch, 2. Mai 2012

Mache wie jeden Morgen meine kleine Runde, zuerst zu Tonys Laden in dessen Nähe sich Bella, Randy, Foxy, Brad, Whitney und Faye aufhalten, danach zu Shanas Verschlag und schließlich in die Tiefgarage in dem Gebäude, in dem das Büro untergebracht ist, in dem ich arbeite. Dort treffe ich dann Arnie, Prinz und Lizzy.

Jeder Hund bekommt von mir einen Knochen, solange der Vorrat reicht. Weil ich heute ein wenig früher dran bin, lasse ich kurz Shanas Welpen heraus, von denen einige schon ein paar Meter auf Erkundungstour sind. Lizzy folgt mir auf dem Weg ins Büro und die Gebäudeangestellten rufen hinter ihr her. Ich versuche ihr zu bedeuten, dass sie besser wieder in die Tiefgarage zurückkehrt, denn ich bin besorgt, dass sie auch noch vergiftet wird, wie Harry schon der ab und zu direkt vor dem Büro auftauchte.

Da ich Faye gestern Abend nicht gesehen habe, versuche ich einen Blick in ihre Höhle zu werfen. Tatsächlich sehe ich einen gefleckten Welpen von der gleichen Größe wie die Welpen von Bella und Shana. Ich bin beruhigt, denn zuvor hatte nichts von ihnen sehen können. Faye taucht dann auch auf, als ich sie rufe.
  
Bin heute in der Mittagspause bei Shana. Der Himmel ist stark bewölkt und es donnert ab und zu. Deswegen schaue ich nach, ob die Kleinen noch im Trockenen sind. Die Toilettenfrau hat sie jedoch schon in den Vorraum einer Nebentoiliette umquartiert. Ich nehme sie heraus und setze sie ins Gras.

Lizzy findet sich ein und spielt Mutter. Sie wird nun von Shana nicht mehr daran gehindert sich um die Kleinen zu kümmern, die auch versuchen an ihr zu säugen. Lizzy geht es schon wieder besser und der Umgang mit Shanas Welpen tut ihr gut.


Habe gestern meine letzten Schulden von 2,500 Baht bei Naree beglichen. Sie schreibt mir, dass sie mir Geld zurück überweisen wolle, um mich zu unterstützen. Schaue heute Abend in mein Konto und stelle fest, dass sie mir 3,000 Baht überwiesen hat. Ich bin sehr dankbar dafür, denn nun stehen die Sterilisationen für Gina, Holly, Ronnie und Whitney an.

Tony leiht mir seinen Pickup und ich bringe Gina und Holly in die Nongprue Klinik. Wie vereinbart gebe ich dem Tierarzt, Khun Boy, 5,000 Baht, damit wir Rabatt bekommen. Eigentlich war vereinbart worden 10,000 Baht im Voraus zu bezahlen und im Gegenzug einen Voucher zu erhalten, den wir nach und nach, je nach Bedarf, nutzen können. Tony verspricht mir, morgen auch noch etwas Geld aufzutreiben.