Dienstag, 8. Mai 2012

Knochen waren am Abend ausverkauft und so bringe ich vor Arbeitsbeginn Shana, Arnie und Prince Trockenfutter, was sie auch vertilgen. Lizzy ist nicht zu sehen und die Welpen laufen vor dem Verhau herum. Am Vormittag schüttet es wieder heftig. Ich hoffe allen Welpen geht es gut.

Bin in der Mittagspause bei Shana und Bella und stelle ihnen Trockenfutter hin. Shana stillt gerade die Welpen: also alles ok soweit. Stelle allerdings bei einem von Bellas Welpen Hautunregelmäßigkeiten am Bauch fest. Werde es beobachten.

Am Abend hole ich mir Ivermectin von Tony und schaue nach Bella und den Welpen. Anschließend gehe ich Brad und Whitney suchen. Aber nur Brad ist da. Ich rufe Whitney aber sie lässt sich nicht blicken.

Fahre dann nach Hause und versorge die Hunde. Ich entschließe mich, ihnen die Bandagen abzunehmen. Die Operationswunden sehen einigermaßen aus. Ich kann allerdings eine beidseitige Schwellung feststellen. Die Haut ist gerötet und juckt sicher. Ich reibe sie mit Kokosnussöl ein. Werde ein Auge darauf haben.

Anschließend fahre ich noch nach Naklua um Paco und Lucy zu füttern und dann zu Old Man. Habe ihm wieder 16mg Ivermectin unter das Futter gemischt, was er auch gierig verschlingt. Bobby, Diana und Charly bekommen Trockenfutter.

Ich fahre danach zu Shana. In den Verhau hat es hineingeregnet und ich hänge die Bastmatte und das Badetuch zum Trocknen auf. Die Welpen halten sich nun wohl hauptsächlich vor dem Verschlag auf.

Ich fahre dann noch mal nach Whitney schauen, finde sie jedoch nicht.

Mir kommt die Idee, den Käfig, den ich für Bella und die Jungen aufgestellt hatte, den sie aber während der Songkran Chaostage verlassen hat, im Verschlag, unter dem die Hunde nun hausen, aufzustellen. Ich richte alles so gut als möglich her und stelle Sichtblenden auf, damit sich die Hunde geschützt fühlen. Werde morgen mal sehen, ob sie die neue Bleibe annehmen.