Sonntag, 27. Mai 2012

Heute ist Sonntag. Am Morgen fahre ich zuerst nach Shanas Welpen schauen und sehe weder Shana noch einen anderen Hund, auch die Welpen sind nirgendwo zu sehen. Ich gehe in die Toilette wo Chatree arbeitet und sehe Putzfrauen dort arbeiten. Ich schaue unter dem Schreibtisch nach und sehe Sugar. Ich vermute das Schlimmste. Ich nehme Sugar auf den Arm und gehe in die Tiefgarage um nach Arnie, Prince und Lizzy zu sehen.

Ich bin erleichtert sie dort zu finden und als ich wieder nach draußen gehen, kommt mir Shana entgegen. Und dann sehe ich Spike, Solo und Scottie aus einer Ecke hervorkriechen.
Ich gehe zurück und frage die Putzfrauen, ob sie wissen wo Sharkey und Sammy geblieben sind und sie sagen mir, dass sie jemand mitgenommen habe. 

Ich fahre zu Tony und wir beratschlagen was zu tun sei. Er meint, dass wir Shana und die vier Jungen, Arnie, Prince und Lizzy ins Wat schaffen könnten. Allerdings ist sein Fahrer, der den Weg kennt, für zwei Tage in Bangkok. Ich erkläre mich bereit die Sache zu übernehmen und lade zwei Käfige auf den Pickup und einen Käfig in den Innenraum, verzurre alles und fahre nach den Hunden zu suchen. Sie sind alle noch da und ich überrede Arnie und Prince in die Käfige zu gehen und nehme die Welpen, Shana und Lizzy mit in den Innenraum.

Ich weiß ungefähr, wie zu fahren ist, und hoffe, den Weg zum Wat zu finden. Bis Lizzy und Shana sich beruhigt haben, vergeht eine Weile und ich habe Mühe sie hinten zu halten. Die Welpen quieken und wollen aus dem Käfig. Auf den Verkehr muss ich nebenbei auch noch achten. Das ist Chaos pur.

Schließlich bin ich auf dem Highway und die Welpen haben es geschafft aus dem Käfig zu kommen und liegen mit Shana und Lizzy im Rückraum. Allerdings tut ihnen die Schüttelei nicht gut und sie übergeben sich. Zu allem Unglück verpasse ich auch noch eine Ausfahrt und befinde mich plötzlich auf einer Straße, die in die falsche Richtung führt.

Ich versuche mich in Richtung Chonburi, der Provinzhauptstadt zu orientieren gerate aber bald in dickes Verkehrsgewühl und verliere die Orientierung vollständig. Mittlerweile sind wir schon über eine Stunde unterwegs und ich befürchte nicht vor Anbruch der Dunkelheit im Wat anzukommen, wenn überhaupt. Also entschließe ich mich zurück nach Pattaya zu fahren, um für die Hunde einen Platz für einige Tage zu finden, bis Tonys Fahrer sie nach Sa Kaeo fahren kann.

Auf dem Wege zu Alanas Land sind wir bei einem Dog Hotel vorbeigefahren und ich will versuchen die Hunde dort zu lassen. Schließlich dort angekommen ist die Anlage menschenleer, aber das Tor lässt sich öffnen und so lasse ich die Hunde hinein. Ich gebe ihnen zu fressen und zu trinken. Die Anlage ist sehr weitläufig und gut gepflegt. Die Hunde scheinen sich auf Anhieb dort wohlzufühlen und haben wohl schon die Irrfahrt vergessen. 

Da ich keine Kontaktnummer am Büro der Anlage entdecken kann, frage ich Leute auf dem Nachbargrundstück, wie ich die Betreiber erreichen kann. Sie versprechen ihn zu informieren. Nach einer halben Stunde kommt der Besitzer des Dog Hotels, teilt mir aber mit, dass er keinen Platz habe, alle Gehege seien voll.

Nun bin ich ziemlich ratlos und denke daran die Hunde auf Alanas Land zu lassen, aber die Dunkelheit setzt ein und diese Lösung scheidet damit auch aus. Ich schaffe es, Arnie und Prince wieder in die Käfige zu verfrachten und auch Shana ist mit den Welpen wieder im Pickup. Nur Lizzy will nicht wieder mit und ich kann sie nicht einfangen. Ich entschließe sie dort zu lassen und sie morgen abzuholen. Ich sehe jetzt eigentlich nur die Möglichkeit, Shana mit den Welpen erst mal in den Räumen über Tonys Shop unterzubringen und fahre los. 

Tony allerdings sagt mir, dass er Besuch vom Ducati Hauptquartier für Montag erwartet und die Hunde nicht aufnehmen kann. Nun kommt mir in den Sinn, dass am hinteren Ende vom Talat Rung Roht einige Häuser leerstehen und das dort auch kaum jemand vorbeikommt. Ich fahre also mit den Hunden dort hin und stelle fest, dass der Platz gut ist. Die Hunde sind auch zufrieden, ich gebe ihnen noch Futter und Wasser und fahre ins Apartment, wo ich noch Knochen habe. Fahre dann wieder zurück, alle sind noch da und scheinen sich wohlzufühlen, gebe ihnen Knochen und sie machen alle hungrig über sie her.

Fahre danach noch zu Brad und Whitney, versorge sie und dann noch zu Bella und den anderen und gebe auch ihnen ihre Knochen.