Freitag, 11. Mai 2012

Fahre morgens wie üblich zu Bella und Shana und verteile Knochen. Bellas Welpen sind noch alle da und auch Shanas Junge, von denen ich aber erstmal drei suchen muss. Ich finde sie unter dem Toilettenschreibtisch zusammen mit Lizzy.

Am Abend verteile ich wieder Knochen und treffe mit Tony die Vereinbarung meine Vier am Sonntag nach Sa Kaeo zu bringen.

Auf dem Wege dorthin, als ich an einer Kreuzung warte, sehe ich einen Hund über die Straße laufen, der von einem schnell fahrenden Auto erfasst wird. Es ist immer ­schrecklich so etwas mit ansehen zu müssen. Der Hund scheint aber noch Glück gehabt zu haben und rennt laut schreiend davon. Ich halte hinter der Kreuzung an und entdecke ihn in einer Toreinfahrt kauern. Er zittert am ganzen Körper. Glücklicherweise kann ich keine großen Wunden feststellen, allerdings weiss ich nicht, ob er sich etwas gebrochen hat, denn er lässt sich verständlicherweise nicht von mir anfassen. Ich versuche ihn zu beruhigen, indem ich zu ihm spreche. Ein Securitymann kommt heran und ich frage ihn ob er den Hund kenne. Er verneint. Ich bitte ihn ein Auge auf ihn zu haben was er verspricht zu tun.