Sonntag, 8. April 2012

Ich arbeite heute nur für drei Stunden. Bin danach bei Tony, um mit ihm die Situation zu besprechen. Er verspricht zu versuchen schnell eine Lösung zu finden. Eva ist am Nachmittag bei mir und hat Louise mitgebracht, die sich ebenfalls in Jomtien um Hunde kümmert. Sie schlagen vor die Hunde in den Tempel Wat Boon Kanchanaram zu bringen.

Gegen Abend ruft mich Tony an und teilt mir mit, dass er einen Platz in Sa Kaeo, 150 km von Pattaya entfernt, gefunden hat. Es ist ein Tempel schon etliche Hunde aufgenommen hat. 

Holly verliert weiterhin ihr Fell und auch die wochenlange Behandlung mit einem Antipilzmittel und einem Antipilzshampoo zeigt keine Wirkung.

Ich entschließe mich noch mal eine ­Ivermectinbehandlung zu versuchen. Habe mich ausführlich von einer Tierärztin in der Nongprue Klinik in der Soi Siam Country über das Mittel aufklären lassen. Die Dosierung ist Pi mal Daumen 1mg pro Kilogram Körpergewicht. Die blauen Pillen sind jeweils 8mg und da Holly ca. 9 Kilogramm wiegt ist eine Pille pro Woche die korrekte Dosis.

Die Ärztin empfiehlt auch eine Vitaminkombination zu verabreichen. 20 Kapseln kosten 350 Baht, hoffentlich hilfts. Zwischendurch bekommen Holly und Gina auch Omega 3 Kapseln von mir.

Ginas Fell sieht mittlerweile wieder einwandfrei aus und auch Ronnies Fell scheint gesund zu sein. Bei ihnen hat die Behandlung mit Medikamenten und Shampoos offensichtlich Wirkung gezeigt.