Samstag, 21. April 2012

Bella hat ihre Jungen wegen des Songkran-Chaos aus dem Käfig geholt und unter einem Verschlag versteckt. Ich hoffe es geht ihnen gut, ich höre sie noch quieken, kann sie aber nicht mehr sehen. Ich muss einfach darauf vertrauen, dass Bella sie gut versorgt. ­Bringe ­ihr und Faye ein paar Knochen und füttere auch Whitney und Brad.

Tony teilt mir mit, dass eines der zwei Jungtiere, die er versorgt, von einem Motorrad angefahren worden ist. Der Motorradfahrer, offenbar ein Ausländer, hat den Hund mitgenommen und hoffentlich in eine Klinik gebracht. Er ist allerdings auch nicht mehr zurückgekommen. Wenn es ein Ausländer ist, wie Tony vermutet, hat er wahrscheinlich die Befürchtung Schwierigkeiten mit Thais zu bekommen und bleibt deshalb weg.

Khun Chatree zeigt mir heute Abend den neuen Platz von Shana. Sie hat ihre Jungen, sechs an der Zahl, fünf Rüden und eine Hündin, zu ihm gebracht und er hat ihr einen Platz neben der Toilette hergerichtet. Die Jungen sind allerliebst und in sehr gutem Zustand.
Lizzy ist ja auch trächtig und deswegen bekommt sie von mir immer eine Extraration genau wie Shana. Aber auch Arnie und Prince bekommen immer etwas ab. 

Am Abend bin ich noch bei Paco, der auch wohl mit seiner Krankheit leben kann. Sobald ich Geld habe, werde ich mal sein Blut untersuchen lassen. Mir scheint, dass Lucy trächtig ist, habe sie vorgestern gesehen und sie sah recht füllig aus. Kann mich aber auch täuschen.
 
Habe bei Old Man Fellverlust festgestellt. Könnte Räude sein. Ich werde morgen Ivermectin unter sein Nassfutter mischen und das die nächsten Wochen wiederholen. Bin gespannt, ob sich sein Zustand verbessert. Er sieht wirklich nicht gut aus, müsste auch mal gebadet werden.

Derek ruft mich an und teilt mir mit dass Mem drei Welpen zur Welt gebracht hat. Mit dieser Überraschung hat er nicht gerechnet und auch ich habe bei Mem keine Mutterfreuden vorausgesehen.