Sonntag, 11. März 2012

Gina und Holly werden wieder in der Mabyailia Klinik gespritzt. Mittlerweile weiß ich das das Mittel Ivermectin ist. Auch Tonys blaue Pillen sind Ivermectin. Die Ivermectinbehandlung hat als Nebenwirkung zur Folge dass das Zeckenproblem weitgehend gelöst zu sein scheint. 

Ronnie stelle ich in der South Pattaya Klinik vor. Der Tierarzt schaut sich das Röntgenbild an und inspiziert Ronnies Bein. Er fragt mich, wo ich habe operieren lassen und teilt mir mit, dass er von der Naklua Klinik häufig Fälle zugewiesen bekommt. Ronnies Fall war leider nicht darunter. Er vermutet, dass durch die Auskugelung des Hüftgelenks Nerven geschädigt wurden und da die Operation bereits mehr als drei Monate zurückliege, könne er nichts mehr für Ronnie machen. 

Habe heute Tonys Dog Shelter in Putaluang einen Besuch abgestattet um zu erfahren ob Blacky und vielleicht auch Doggy dort gelandet sind. Man führt mich zu allen Zwingern die ich sehen will aber von den beiden gibt es keine Spur. Etliche Zwinger sind überfüllt und die ganze Anlage macht einen ungepflegten Eindruck. Die Hunde vegetieren im Grunde genommen dort nur vor sich hin. Allerdings war ich auf das Schlimmste vorbereitet und bin erleichtert, wenigstens keine offensichtlich verletzten oder kranken Tiere zu sehen.

Auf dem Wege dorthin mache ich auch einen Abstecher zum Dog Hotel in Bang Saray http://pattayadoghotel.com/. Die Anlage ist sehr weitläufig und beherbergt nur wenig Hunde, die meisten davon in Einzelzwingern. Der Betreiber, der Amerikaner Ken Yaker, ist seit mehr als einem Monat abwesend und seine Frau Tong versorgt gerade die Hunde als ich eintreffe. Sie ist so freundlich mir den Weg zu Tonys Dog Shelter zu zeigen.