Donnerstag, 1. Dezember 2011

Paco, Lula und Ricky
Ohne dass ich es gemerkt habe, hat Lady wieder Junge bekommen. Ihr Bauch ist mittlerweile so ausgeleiert, dass sie eine Schwangerschaft gut verbergen kann.

Ich werde auf die Jungen auch nur deshalb aufmerksam, weil ich eines Abends eines von ihnen jämmerlich von einem Balkon miauen höre. Da das Haus momentan nicht bewohnt ist, kann ich den Bewohner der dritten Etage nicht aufsuchen. Ich besorge mir nach einigem Suchen eine lange Leiter und überrede einen jungen Thai sich für 100 Baht vom Balkon im zweiten Stock, der mit der Leiter erreichbar ist, zum dritten Stock hochzuhangeln und das Kätzchen herunterzulassen. Ein zweites Junges finde ich auf der Terrasse eines anderen Hauses und ein drittes Kätzchen im Gerümpel eines weiteren Abbruchhauses.

Ich bringe sie alle drei in das Katzenapartment und hoffe, dass sich Lady um sie kümmert. Die beiden Katerchen bekommen von mir den Namen Ricky and Paco und das Kätzchen nenne ich Lula.