Sonntag, 27. November 2011

Brand in der Soi 2
Im Barbereich der Soi 2 hausen neben Mimi auch noch zwei weitere ältere Katzen, von denen eine drei Junge bekam, die ich ab und zu im Gerümpel verschwinden sehe. Nach etwa einem Monat werden sie zutraulicher und ich beginne sie beizufüttern. Es sind zwei Kater, die ich Jimmy und Johnny taufe und eine Katze, der ich den Namen Catherine verpasse.

Zur etwa gleichen Zeit bekommt Lady zwei Junge auf dem Dach neben meinem alten Apartment in der Soi 14. Sie bekommen von mir den Namen Lucy und Pico.

Am 13. Juni gehe ich wie üblich abends nach Mimi, Jimmy, Johnny und Catherine schauen und muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Schnapsladen und die angrenzende Bar abgebrannt sind. Nach einigem Suchen und Rufen finden sich Mimi und Catherine ein, von Johnny und Jimmy ist aber keine Spur.

Tags darauf kommen auch Johnny und Jimmy wieder aus der Versenkung hervor und ich bin heilfroh, dass ihnen nichts passiert ist.

Einige Tage später höre ich, dass nun endgültig der Barbereich platt gemacht werden und einem Hotelneubau weichen soll. Tags darauf haben die Abbrucharbeiten bereits begonnen und von den Katzen natürlich keine Spur. Ich fahre in mein Apartment und komme mit einem Plastikkorb zurück in der Hoffnung zumindest einige Katzen wieder zu finden, um sie im Abbruchhaus in der Soi 14 einzuquartieren. Ich finde auch Jimmy und Catherine nach einer Weile und schaffe es sie in den Korb zu bugsieren. Ich fahre sie in die Soi 14 und lasse sie dort im Abbruchhause frei. Ich weiß dass es zu Kämpfen mit Lady und Meow kommen kann, habe aber keine andere Wahl.

Am nächsten Tag finde ich auch Mimi und Johnny und transportiere sie getrennt in die Soi 14. Mimi hat sich nie mit Jimmy, Johnny und Catherine vertragen.

Als ich in der Soi 14 ankomme, sehe ich in der oberen Etage eine Menge Blut und Haare auf dem Boden und befürchte das Schlimmste. Meow und Lady haben sich feindselig gegenüber den Neuzugängen verhalten und Jimmy und Catherine sind völlig verschüchtert.

Am folgenden Tag ist Jimmy verschwunden, Catherine muss ich von einem Baum holen und Johnny hat sich in einer Ecke verkrochen. Nur Mimi scheint die Umsiedlung gut verdaut zu haben und hat sich schon mal in der Nachbarschaft umgesehen.

Die nächsten Tage bringen eine gewisse Normalisierung mit sich aber das nächste Ungemach bahnt sich an. Der Squatter, der sich ebenfalls im Abbruchhaus niedergelassen hat – der Gleiche übrigens, der Meow so schmählich vernachlässigt hatte, als ich in Deutschland war – teilt mir mit, dass das Haus den Besitzer gewechselt hat und komplet renoviert wird. Ein Gebäude zwei Häuser weiter würde aber frei und ich könne mit den Katzen dorthin umsiedeln.